Telekom Baskets Bonn: Brüder-Duell beim Spiel gegen Heidelberg „Ein Iisalo wird nach dem Brüder-Duell sehr unzufrieden sein“

Bonn · Brüder-Duell in der Basketball-Bundesliga: Coach Tuomas Iisalo trifft am Samstag mit den Telekom Baskets Bonn auf seinen Bruder Joonas mit den MLP Academics Heidelberg.

  Die Brüder in Action: bei den Baskets arbeiteten Headcoach Tuomas (l.) und Co-Trainer Joonas Iisalo zusammen.

Die Brüder in Action: bei den Baskets arbeiteten Headcoach Tuomas (l.) und Co-Trainer Joonas Iisalo zusammen.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Eigentlich will Tuomas Iisalo das Thema gar nicht so hochhängen. „Da spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die beide gewinnen wollen – es ist nicht das Duell der Trainer“, sagt der Headcoach der Telekom Baskets Bonn. Aber so ganz beiseiteschieben kann er es dann eben doch nicht, schließlich geht es für Iisalo am Samstag, wenn die Baskets um 20.30 Uhr (live auf MagentaSport) die MLP Academics Heidelberg auf dem Hardtberg empfangen, nicht nur gegen einen Bundesliga-Club – sondern auch gegen seinen Bruder: Joonas Iisalo, den Chefcoach der Heidelberger. „Natürlich ist es für Joonas und mich schon etwas Besonderes“, gesteht Iisalo. „Wir sind beide stolz über diese Entwicklung.“