Sieg in Straßburg Telekom Baskets: Ein Team aus Mentalitätsmonstern

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben in Straßburg zurück zu alter Stärke gefunden. Trainer Iisalo freut sich über gemeinsamen Erfolg mit den Fans. Vor dem entscheidenden Spiel drei gegen die Franzosen empfangen die Baskets Bundesliga-Schlusslicht Bayreuth.

 Mentalitätsmonster des Abends in Straßburg: Mike Kessens mit einem Double-Double.

Mentalitätsmonster des Abends in Straßburg: Mike Kessens mit einem Double-Double.

Foto: Sebastian Derix

Pressekonferenzen mit Tuomas Iisalo sind in den seltensten Fällen 08/15-Veranstaltungen. Keine abgedroschenen Phrasen, keine Allgemeinplätze. Meist ein interessanter Denkansatz, oft ein Erkenntnisgewinn, manchmal ein Aha-Moment dabei. „Ich freu‘ mich sehr für unsere Jungs, dass wir eine Chance haben, in diesem wunderbaren Wettbewerb weiterzuspielen, und noch immer mit dem Verein Geschichte schreiben können“, sagte der Cheftrainer der Telekom Baskets nach dem 76:66-Erfolg im zweiten Spiel der Viertelfinalserie der Champions League bei SIG Straßburg, mit dem die Bonner ein entscheidendes drittes Match am kommenden Dienstag (20 Uhr) auf dem Hardtberg erzwangen.