Sieg in der Champions League Telekom Baskets feiern Party auf dem Heimweg

Bonn · Das Erreichen der nächsten Runde in der Champions League ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte der Telekom Baskets Bonn – und die Belohnung für gute Arbeit und begeisternden Basketball.

Gemeinsam stark: Hier freuen sich Seba Herrera (l.) und Leon Kratzer nach einer gelungenen Aktion.

Gemeinsam stark: Hier freuen sich Seba Herrera (l.) und Leon Kratzer nach einer gelungenen Aktion.

Foto: BCL

Während Tuomas Iisalo gemeinsam mit Michael Kessens die obligatorische Pressekonferenz erledigte, packte sein Team in der Kabine zusammen, um die Mustafa Kemal Atatürk Karsiyaka Sporthalle zügig zu verlassen. Sie hatten ihre Arbeit erledigt. Mit Bravour. In Athen führte AEK zu diesem Zeitpunkt gegen Reggio Emilia – das würde nach dem 89:80-Sieg der Baskets bei Pinar Karsiyaka Izmir zum Gruppensieg und dem direkten Einzug in die Runde der besten 16 reichen. „Ich bin stolz auf mein Team“, lobte Iisalo. „Es gibt wenige Orte, an denen es schwieriger ist, ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“ Seiner Mannschaft war das eindrucksvoll gelungen.