Neuzugang im Porträt Parker Jackson-Cartwright will die Baskets zum Erfolg führen

Bonn · Der neue Baskets-Spielmacher Parker Jackson-Cartwright hat im System von Trainer Tuomas Iisalo eine besonders wichtige Rolle. Durchsetzungsfähigkeit musste der Neuzugang schon als Kind beweisen.

 In den vergangenen beiden Jahren gewann Parker Jackson-Cartwright (r.) bei seinen Ex-Teams jeweils die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Liga.

In den vergangenen beiden Jahren gewann Parker Jackson-Cartwright (r.) bei seinen Ex-Teams jeweils die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Liga.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Vielleicht hat Parker Jackson-Cartwright diese Frage erwartet, doch er lässt sich nichts anmerken. „Ich kenne ihn, ja, wenn auch nicht persönlich. Er war in der vergangenen Saison ein großes Thema im deutschen Basketball“, sagt Jackson-Cartwright. Die Rede ist von Trae Bell-Haynes, in der abgelaufenen Saison 2020/21 der überragende Spielmacher der Crailsheim Merlins unter Cheftrainer Tuomas Iisalo. Nun hat Iisalo für die neue Aufgabe als Headcoach der Telekom Baskets Jackson-Cartwright als den richtigen Point Guard für sein System auserkoren.