Oben dran bleiben Baskets mit Neuzugang Hawkins in Gießen

Bonn · Baskets-Trainer Tuomas Iisalo lobt sein arbeitsfreudiges Team und will Neuzugang Javontae Hawkins bereits in Gießen dosiert einsetzen.

 Javontae Hawkins  ist die Wunschverstärkung von Baskets-Trainer Tuomas Iisalo. Der Flügelspieler soll schon in Gießen zum  Einsatz kommen.

Javontae Hawkins ist die Wunschverstärkung von Baskets-Trainer Tuomas Iisalo. Der Flügelspieler soll schon in Gießen zum Einsatz kommen.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Die Beobachtung des Gegners gehört zum A und O der Spielvorbereitung. Gerade im Basketball sind Videostudium und Interpretation der Statistiken zentrale Bestandteile des Gegnerstudiums. Insofern haben die Telekom Baskets für das Spiel bei den Giessen 46ers am Samstag (18 Uhr, MagentaSport) eine Zusatzaufgabe parat: Javontae Hawkins. Den gibt es auf keinem Baskets-Video und in keiner Bonner Statistik. Erst seit Donnerstagvormittag gehört der US-Amerikaner offiziell zum Kader des Basketball-Bundesligisten.