Trainer der Telekom Baskets im Interview Tuomas Iisalo: "Sehr gute Arbeitsmoral ist ein Grundstein unserer Identität"

Interview | Bonn · Baskets-Cheftrainer Tuomas Iisalo spricht im großen Interview über die Grundsätze seines Systems, spezielle Trainingsformen und unterschiedliche hierarchische Strukturen in Finnland und Deutschland.

 Headcoach Tuomas Iisalo startet mit den Telekom Baskets gegen Alba Berlin in die neue Bundesliga-Saison.

Headcoach Tuomas Iisalo startet mit den Telekom Baskets gegen Alba Berlin in die neue Bundesliga-Saison.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Ein kleiner Tipp: Wer einen Termin mit Tuomas Iisalo hat, sollte früh da sein. Der neue Cheftrainer der Telekom Baskets legt Wert auf (Über)-pünktlichkeit. Die fordert der Finne nicht nur von seinen Spielern, sondern auch von sich selbst ein. Doch ausgerechnet bei seinem ersten Besuch in Bonn kam er als damaliger Coach der Crailsheim Merlins ein bisschen zu spät zum Teamessen – weil er sich auf dem Venusberg beim Joggen verlaufen hatte, wie er Tanja Schneider und Matthias Kirch im Interview verriet.