Bonn Baskets: Ensminger darf jetzt mit Schuhen aufs Parkett

Bonn · Telekom Baskets erwarten Brose Bamberg zum ersten BBL-Heimspiel. Für Zach Ensminger ist es eine besondere Partie auf dem Parkett, auf dem er als Kind spielte

Er spielt immer besser und besser – sagt Baskets-Trainer Tuomas Iisalo über den 21-jährigen Zach Ensminger (hier in der Partie bei den Würzburg Baskets).

Er spielt immer besser und besser – sagt Baskets-Trainer Tuomas Iisalo über den 21-jährigen Zach Ensminger (hier in der Partie bei den Würzburg Baskets).

Foto: derix

Es ist gut zehn Jahre her, da tobte er nach den Spielen der Telekom Baskets auf Socken über das Parkett im Telekom Dome, hatte seinen kleinen Bruder Jake im Schlepptau, versuchte, den Ball im Korb unterzubringen. Wie die anderen Kinder hatte er Spaß daran, die Schnürsenkel der am Spielfeldrand „geparkten“ Schuhe zu verknoten, er bewunderte Jared Jordan und Tony Gaffney. „Mehr aber noch meinen Vater“, sagt Zach Ensminger, der jetzt mit Schuhen aufs Parkett darf: Am Samstag (20 Uhr) bestreitet er mit den Telekom Baskets das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison.