Telekom Baskets Bonn Baskets wollen gewinnen und dazulernen

BONN · Die Telekom Baskets treten zum Saisonauftakt in der Basketball-Bundesliga als Favorit bei den Baskets Würzburg an. Cheftrainer Iisalo warnt vor der besonderen Atmosphäre bei den heimstarken Franken

Synchron mit dem Baskets-Logo dirigiert Tuomas Iisalo sein Team im Test gegen Oldenburg.

Synchron mit dem Baskets-Logo dirigiert Tuomas Iisalo sein Team im Test gegen Oldenburg.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Nach sieben Wochen Vorbereitung hat sich die Gefühlslage bei Tuomas Iisalo geändert. Das letzte Testspiel hat er hinter sich, die Simulation einer Auswärtsbegegnung ebenso. Sieben Testspiele hat er mit seinen Telekom Baskets bestritten; alle gewonnen, einige deutlich. Nach den ersten Tests war der Bonner Trainer nicht zufrieden – weil die teilweise noch unvollständigen Gegner seine Mannschaft nicht genügend gefordert hatten.