Saisonvorbereitung Telekom Baskets gewinnen Testspiel in Oldenburg
Bonn · Sieg für die Telekom Baskets Bonn beim Testspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg: Spielmacher Darius McGhee glänzt beim 80:75 mit 27 Punkten und trifft sechs seiner zwölf Dreierversuche. Trainer Moors kritisiert zu viele Einzelaktionen.
So langsam geht die Saisonvorbereitung in die Phase, in der die Rädchen ineinandergreifen sollten. Insofern konnte Roel Moors über weite Strecken mit seinem Team zufrieden sein. Die Telekom Baskets haben ihren vierten Sieg im fünften Vorbereitungsspiel eingefahren. Beim Bundesliga-Konkurrenten EWE Baskets Oldenburg behielt die Mannschaft des belgischen Cheftrainers am Ende mit 80:75 die Oberhand. Und damit war es am Ende nach einer lange Zeit souveränen zweistelligen Führung doch noch relativ knapp.
„Bis auf die ersten zwei Minuten haben wir eine gute erste Halbzeit mit solider Defense gespielt“, sagte Moors. „Wir haben gut zusammengespielt, auch wenn wir uns wieder Ballverluste geleistet haben. Die zweite Halbzeit war offensiv gar nicht gut, weil wir fast nur noch Einzelaktionen hatten und uns zu wenig Vorteile kreieren konnten. In einem richtigen Spiel mit voller Halle hätten wir die Partie durch unseren Aussetzer auch verlieren können.“
Bester Bonner Werfer war Spielmacher Darius McGhee mit 27 Punkten, davon sechs Dreier.
Den einzigen öffentlichen Auftritt der Vorbereitung im Telekom Dome bestreiten die Baskets am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) gegen den französischen Erstligisten Saint-Quentin Basketball mit Noah Kirkwood.