Corona-Regeln Baskets-Tickets fürs Oldenburg-Spiel bleiben gültig

Update | Bonn · Der Telekom Dome darf am Samstag im Bundesliga-Klassiker gegen EWE Oldenburg mit 50 Prozent seiner Kapazität ausgelastet werden. Dazu gilt, wie vorher auch schon, die 2G-Regel und das Tragen einer Maske am Platz.

 Es dürfen Fans in die Halle. Nach aktuellem Stand dürfen wohl etwa 2800 Zuschauer die Baskets gegen Oldenburg unterstützen.

Es dürfen Fans in die Halle. Nach aktuellem Stand dürfen wohl etwa 2800 Zuschauer die Baskets gegen Oldenburg unterstützen.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Auf der Baskets-Geschäftsstelle wartete man am späten Freitagnachmittag auf die neuen Corona-„Spielregeln“ aus Düsseldorf: Als dann die aktualisierte und verschärfte NRW-Schutzverordnung über die Medien verbreitet wurde, herrschte Erleichterung. Der Telekom Dome darf am Samstagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr) im Bundesliga-Klassiker gegen EWE Oldenburg mit 50 Prozent seiner Kapazität (6.000) ausgelastet werden. Dazu gilt, wie vorher auch schon, die 2G-Regel und – eine weitere Schutzmaßnahme – das Tragen einer Maske am Platz.

„Damit sind wir auf der sicheren Seite“, so Baskets-Medienchef Michael Mager. Die Baskets hatten Anfang der Woche wegen der unklaren Situation sicherheitshalber den Ticketverkauf gestoppt. Da waren rund 2800 Plätze besetzt, davon mit rund 1600 Dauerkarten. Das heißt: Alle verkauften Tickets des Tabellenzweiten für die Partie gegen Tabellenschlusslicht Oldenburg behalten ihre Gültigkeit. „Es bleiben zudem immer einige Zuschauer mit gekauften Tickets weg“, sagt Mager, „aufgrund dieser No-Shows gibt es auch zu Nicht-Corona-Zeiten immer mehr verkaufte Tickets als Personen tatsächlich in der Halle sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort