Telekom Baskets Bonn Wer ist der Mann auf dem neuen Mannschaftsbus?

BONN · Die Spieler der Telekom Baskets konnten sich vor der "Jungfernfahrt" mit dem neu gestalteten Mannschaftsbus von Decker Reisen nicht recht einigen.

So wurde vor der Abfahrt nach München diskutiert: Wer ist der Mann auf dem Bus? Kurt Looby? Nein, Arme zu kurz, keine Tattoos. Patrick Ewing? Auch nicht, die Baskets werden doch keinen Spieler aus einer alten Spielzeit genommen haben... Hilfreicher Einwurf von irgendwoher: "Jared Jordan ist es nicht."

Die Mehrheit war sich schnell einig: "Es ist Ryan Brooks." Aber einer erhob Einspruch: Ryan Brooks (rechts). "Das bin ich nicht", beteuerte er. Der Spieler auf dem Gefährt wurde nach persönlichen Merkmalen abgesucht, Brooks musste seine Arme freimachen. Ein Fleck auf Ellbogenhöhe des rechten Arms überzeugte dann auch den überraschten Brooks.

Tony Gaffney veranlasste das zu Spekulationen: "Hast Du schon einen Zehnjahresvertrag? Die können das Ding ja nicht ständig umlackieren..." Der sehr ansehnliche Bonner Botschafter auf Rädern hat allerdings ein Manko: Die "Örtlichkeiten" sind höchstens für Guards von angemessener Größe. Kurt Looby hat es ausprobiert. Der 2,10-Meter-Center passt bestenfalls ohne Mütze hinein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort