Telekom Baskets Bonn Yancy Gates brennt auf seinen ersten Einsatz

Bonn · Noch etwas geschlaucht von der langen Reise, aber voller Tatendrang präsentiert sich Yancy Gates in der Kabine der Telekom Baskets Bonn. "Ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann", sagte der neue Center des Basketball-Bundesligisten, der an diesem Samstag erstmals mit dem Team trainieren wird.

 Voller Tatendrang präsentiert sich Yancy Gates in der Kabine der Telekom Baskets Bonn.

Voller Tatendrang präsentiert sich Yancy Gates in der Kabine der Telekom Baskets Bonn.

Foto: Baskets

Der 26-Jährige hatte aus China kommend erst noch einmal Station bei seiner Familie in Cincinnati gemacht, wo auch seine sechsjährige Tochter lebt, bevor er sich ins Flugzeug nach Deutschland setzte. In Bonn angekommen, absolvierte er als Erstes den Medizincheck - ohne Beanstandungen.

"Er ist ein interessanter Typ und in sich sehr gefestigt", urteilte Trainer Carsten Pohl. Er sei auf die ersten Trainingseinheiten gespannt. Am Sonntag steht für Gates zusammen mit dem Team ein Athletiktest auf dem Programm.

Danach soll auch entschieden werden, ob Isaiah Philmore wieder ins Teamtraining einsteigt. Zur Verpflichtung eines neuen Flügelspielers konnte Pohl nichts Neues vermelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort