Fußball Theodoridis will nicht UEFA-Präsident werden

Paris · Theodore Theodoridis hat als interimsmäßiger Generalsekretär der UEFA keine Ambitionen auf das Präsidentenamt der Europäischen Fußball-Union. "Nein, ich will nicht", sagte der Grieche in Paris.

 Theodore Theodoridis will nicht UEFA-Präsident werden.

Theodore Theodoridis will nicht UEFA-Präsident werden.

Foto: Laurent Gillieron

"Ich denke, ich bin der UEFA in meiner aktuellen oder einer anderen Funktion nützlicher." Nach dem Rücktritt von Michel Platini wegen seiner Ethik-Sperre ist die UEFA derzeit ohne gewählten Präsidenten.

Für die Wahl am 14. September in Athen stehen mit dem Niederländer Michael van Praag und dem Slowenen Aleksander Ceferin bisher zwei Bewerber fest. "Es könnten noch einige dazu kommen", sagte Theodoridis. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Juli.

Ob der gesperrte Platini noch ein Spiel bei der EM in Frankreich besuchen wird, ist offen. Er und seine Frau hätten vor dem Turnier einen Brief von der UEFA bekommen, dass sie im Stadion willkommen seien. "Er kann entscheiden, ob er noch kommen will oder nicht", sagte Theodoridis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort