Fass Wein als Trophäe US-Golfer Tway gewinnt Saisonstart der PGA-Tour in Napa

Napa · US-Golfprofi Kevin Tway hat das Auftaktturnier der neuen Saison der PGA-Tour gewonnen. Der 30-Jährige setzte sich im Silverado Resort im kalifornischen Napa Valley im Stechen am dritten Extraloch gegen seine Landsleute Ryan Moore und Brandt Snedeker durch.

 Ein Fass Wein für den Sieger: Kevin Tway.

Ein Fass Wein für den Sieger: Kevin Tway.

Foto: Eric Risberg/AP

Nach vier Runden hatte das Trio mit einem Gesamtergebnis 274 Schlägen gemeinsam an der Spitze gelegen, so dass ein Playoff um den Sieg entscheiden musste. Für seinen Premieren-Erfolg auf der US-Tour bekam Tway als Trophäe ein Fass Wein sowie einen Scheck in Höhe von 1,15 Millionen Dollar überreicht.

Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger war in Napa bereits nach zwei Runden am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden. Der Münchner, der seit Jahren in den USA lebt, hatte sich erneut die Spielberechtigung für die US-Tour durch eine Top-Ten-Platzierung in den Finals der zweitklassigen Web.com-Tour gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort