Verdacht auf Gehirnerschütterung bei Draxler

Astana · Julian Draxler ist im WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Kasachstan mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung ausgewechselt worden.

 Julian Draxler wurde von Sehstörungen geplagt. Foto: Friso Gentsch

Julian Draxler wurde von Sehstörungen geplagt. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

Der Schalker Mittelfeldspieler war in der achten Minute der Partie in Astana von seinem Gegenspieler Mark Gurman bei einem Kopfballduell hart attackiert worden. Anschließend spielte der 19-Jährige bei seinem Startelf-Debüt im DFB-Team noch einige Minuten weiter und zeigte dabei mutige Vorstöße. Da ihn jedoch Sehstörungen plagten, wurde er von Bundestrainer Joachim Löw wenig später vorsichtshalber vom Platz genommen.

Für Draxler kam Lukas Podolski ins Spiel, der mit seinem 108. Einsatz für Deutschland mit Jürgen Klinsmann auf Platz drei im DFB-Ranking gleichzog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort