VfL Bochum mit zwei Neuzugängen zum Trainingsstart

Bochum · Mit zwei neuen Stürmer hat der Fußball-Zweitligist VfL Bochum die Vorbereitungen auf die neue Saison aufgenommen. VfL-Cheftrainer Gertjan Verbeek konnte am Montag zum Trainingsauftakt auf einem Nebenplatz des Ruhrstadions erstmals den 26 Jahre alten Lukas Hinterseer (VfL Ingolstadt) und Dimitrios Diamantakos (Karlsruher SC/24) begrüßen. Das neue Angriffsduo soll in der anstehenden Spielzeit die Offensivprobleme lösen.

 Bochums Trainer Gertjan Verbeek hält einen Ball in der Hand.

Bochums Trainer Gertjan Verbeek hält einen Ball in der Hand.

Foto: Bernd Thissen/Archiv

Auch für die Defensive und das Mittelfeld soll es noch Verstärkungen geben. Interesse besteht laut Medienberichten unter anderem an einer Verpflichtung von Robert Tesche. Der 30-Jährige, der zwischen 2007 und 2014 für Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und den Hamburger SV spielte, steht in England unter Vertrag. Tesche könnte den Zweitligisten Birmingham City ablösefrei verlassen.

Verärgert waren die VfL-Fans, die sich am Trainingsgelände eingefunden hatten. Verbeek hatte das Training kurzerhand um eine Stunde vorverlegt. Als die meisten Zuschauer kamen, waren die Übungseinheiten schon wieder beendet. Der VfL-Coach war sich keiner Schuld bewusst. "Ich bin keine Erklärung schuldig", sagte der niederländische Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort