Vor Auslosung: Köln verbreitet bereits humorige Reaktionen

Monte Carlo · Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat vor der Auslosung zu seiner ersten Europacup-Saison seit 25 Jahren mit einem humorvollen Video für Lacher gesorgt. Bereits vor der Ermittlung der Europa-League-Gruppen in Monaco verbreiteten die Rheinländer ein Video, in dem Spieler und Offizielle mit berühmten Fußballer-Zitaten und Phrasen kommentierten - universell auch danach brauchbar.

 Dominique Heintz vom 1. FC Köln.

Dominique Heintz vom 1. FC Köln.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

So meinte Abwehrchef Dominique Heintz: "Ob Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien." Nationalspieler Jonas Hector analysierte: "Es gibt nur diese eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." Co-Trainer Manfred Schmid versicherte: "Wir haben genug Potenz für die Europa League." Und Marcel Risse mutmaßte bereits: "Ein interessanter Gegner. Zu Hause sind die durchaus stark. Aber ich denke, die werden auch bei uns Probleme bekommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort