EM in Edinburgh Wasserspringer Kurjo und Massenberg holen EM-Silber

Edinburgh · Maria Kurjo und Lou Massenberg haben bei der EM der Wasserspringer überraschend Silber gewonnen.

 Maria Kurjo gewann mit Lou Massenberg im Mixed-Team-Wettbewerb EM-Silber.

Maria Kurjo gewann mit Lou Massenberg im Mixed-Team-Wettbewerb EM-Silber.

Foto: Jane Barlow

Die Berliner kamen im Mixed-Team-Wettbewerb in Edinburgh auf 352,60 Punkte und mussten sich nur den siegreichen Ukrainern Oleg Kolodi und Sofija Lyskun geschlagen geben, die 355,90 Zähler holten. Auf Bronze und die beiden Russen Julja Timoschinina und Jewgeni Kusnezow hatten Kurjo und Massenberg am Ende gut drei Punkte Vorsprung. Im gemischten Team zeigen beide Springer jeweils drei Sprünge. Die Punkte werden addiert.

"Es war eine sehr schöne Teamleistung und ein wunderschöner Auftakt für unsere Mannschaft", kommentierte Bundestrainer Lutz Buschkow den Erfolg, bei dem die 28-Jährige und ihr elf Jahre jüngerer Teampartner im Gegensatz zu einigen Konkurrenten konstant sprangen.

Am Dienstag will Rekordeuropameister Patrick Hausding vom Einer ins Geschehen im Royal Commonwealth Pool eingreifen. Der 29-Jährige wurde wegen einer Oberschenkelzerrung im Mixed-Team-Wettkampf noch geschont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort