Grand-Slam-Turnier Weltranglisten-Erste Halep bei US Open sofort gescheitert

New York · Die US Open der Tennisprofis haben mit einer Überraschung begonnen. Für die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien ist das Turnier wie im vorigen Jahr schon nach der ersten Runde vorbei.

 Bei den US Open bereits zum Auftakt gescheitert: Die Weltranglisten-Erste Simona Halep.

Bei den US Open bereits zum Auftakt gescheitert: Die Weltranglisten-Erste Simona Halep.

Foto:  John Minchillo/AP

Die French-Open-Siegerin verlor in New York 2:6, 4:6 gegen die Estin Kaia Kanepi. Trotz des frühen Ausscheidens wird Halep auch über das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison hinaus die Nummer eins der Welt bleiben.

Bei schwüler Hitze stemmte sich Halep im neuen Louis-Armstrong-Stadium erst nach dem 0:3 im zweiten Satz gegen das Aus und glich gegen die Weltranglisten-44. Kanepi noch zum 4:4 aus. Die 33-Jährige, die den bisher einzigen Vergleich gegen Halep nur hauchdünn verloren hatte, agierte aber weiter druckvoller. Nach 1:16 Stunden profitierte Kanepi beim ersten Matchball von einem der vielen Fehler der Favoritin. Halep hatte in der Vorbereitung noch das Turnier in Montreal gewonnen und das Finale in Cincinnati erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort