Nationalspieler singen 90er-Hit Kimmich, Volland und Gnabry rocken mit Gitarre im DFB-Quartier

Münschen · Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Kevin Volland sorgen mit einem Gitarren-Auftritt im DFB-Teamquartier in den sozialen Netzwerken für Furore. Das Trio spielt einen Hit aus den 90er-Jahren.

Nationalmannschaft: Kimmich, Volland und Gnabry rocken mit Gitarre
Foto: dpa/Daniel Karmann

Die drei Fußball-Nationalspieler schmetterten in einem von Kollege Robin Koch am Montagabend bei Instagram veröffentlichten Video das Lied „What's up“ der Band 4 Non Blondes.

Im Hintergrund sitzt dabei Mats Hummels in einer Hängematte und genießt offenbar die für Laien durchaus beachtliche musikalische Darbietung. Auch Ersatztorwart Kevin Trapp wippt in einem Stuhl im Takt mit.

Als die Band mit dem Song 1992 die Charts erklomm, waren zumindest Kimmich (25) und Gnabry (26) noch nicht geboren. Möglicherweise ließen sich die Bayern-Profis mit ihrem Monaco-Kollegen Volland (28) in ihrem derzeitigem Streben nach einem EM-Triumph von der ersten Strophe inspirieren, in der es übersetzt heißt: „25 Jahre meines Lebens und immer noch versuche ich, diesen großen, großen Hügel der Hoffnung zu erklimmen. Für ein Ziel...“.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zeit für Veränderung
Kommentar zum Bierhoff-Aus Zeit für Veränderung
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mit neuer Einstellung
Kommentar zum DFB-Erfolg Mit neuer Einstellung
Die Squadra Azzurra macht Spaß
Kommentar zum italienischen Nationalteam Die Squadra Azzurra macht Spaß