Drei ehemalige Real-Spieler Xabi Alonso wegen Steuervergehen in Madrid angeklagt

Madrid · Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

 Bayern-Profi Xabi Alonso hatte von 2009 bis 2014 für Real Madrid gespielt.

Bayern-Profi Xabi Alonso hatte von 2009 bis 2014 für Real Madrid gespielt.

Foto: Sven Hoppe

Im Visier stünden auch Ángel Di María, der inzwischen für Paris Saint-Germain spielt, sowie der portugiesische Nationalspieler Ricardo Carvalho, bestätigte die Behörde der Deutschen Presse-Agentur. Der Spanier Alonso hatte von 2009 bis 2014 für die Königlichen gespielt. Der 35-jährige defensive Mittelfeldspieler war im August 2014 zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt.

Zudem seien Ermittlungen gegen weitere Spieler eingeleitet worden, darunter der Kolumbianer Radamel Falcao und der Portugiesen Fabio Coentrão, die heute beide beim französischen Club AS Monaco unter Vertrag stehen. Die Untersuchung basiere auf Daten, die von der Steuerbehörde zur Verfügung gestellt worden seinen, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort