ANZEIGE Supernova-Godesberg Supernova-Godesberg übertrifft Eiffelturm

19. Jubiläums-Weihnachtsaktion „Sternenlicht“ dauert noch bis zum 10. Dezember

 Der Geschenke-Turm ist jetzt schon höher als der Eiffelturm in Paris.

Der Geschenke-Turm ist jetzt schon höher als der Eiffelturm in Paris.

Foto: picture alliance/dpa/Ian Langsdon

Die Bad Godesberger Kooperationsgruppe Supernova feiert in diesem Jahr ihr 19-jähriges Bestehen der vorweihnachtlichen Benefizaktion „Sternenlicht“ zu Gunsten des CJG Hermann-Josef-Hauses in Bad Godesberg.

Aufgrund der riesigen Nachfrage nach Geschenksternen bei „Supernova-Sternenlicht-Aktionen“ in den vergangenen 18 Jahren können alle Kinder wie auch Jugendliche und junge Mütter im CJG Hermann-Josef-Haus an Weihnachten 2021 trotz der Corona-Pandemie erneut mit je einem von 200 liebevoll gepackten, persönlichen Geschenkpäckchen unter dem Weihnachtsbaum bedacht werden.

Sieben Bad Godesberger Unternehmen hatten sich bereits 2003 spontan zur Kooperationsgruppe Supernova-Godesberg mit dem Ziel zusammen geschlossen, nicht nur im Rahmen ihrer Unternehmen und deren sehr speziellen Dienstleistungs- und Serviceangeboten, sondern auch im Rahmen ganz besonderer Aktionen Bad Godesberg noch liebens- und lebenswerter mitzugestalten. „Wir als Initiatoren der Aktion freuen uns ungemein, dass ,Sternenlicht’ zu einer in Bad Godesberg nicht mehr wegzudenkenden weihnachtlichen Benefizaktion und so innerhalb von 18 Jahren zu einer besonders liebens- und lebenswerten Tradition geworden ist.“

Von 2003 bis 2021 konnten die Kooperationspartner von Supernova-Godesberg mit großem Engagement in nur 18 Jahren erreichen, dass von allen teilnehmenden Kindern insgesamt 3650 Wunschsterne aufwändig gebastelt wurden und damit auch zuverlässig 3650 individuell gewünschte Geschenkpäckchen im Gesamtwert von unbeschreiblichen 85 000 Euro ihren vorbestimmten Weg auf der glitzernden Bahn des „Sternenlichtes“ zu ihrem jeweiligen „Wunschkind“ im HJH finden konnten.

An Weihnachten 2021 wollen nun Lilo Franzen und ihre Mitstreiter und Mitstreiterinnen zum 19-jährigen Bestehen von Supernova-Godesberg mit ihrer sinnstiftenden Weihnachtsbenefizaktion die anfangs unvorstellbare, aber inzwischen komfortabel erreichte 3500er „Sternenlicht-Geschenk“-Rekordmarke erneut kräftig weiter ausbauen und mit dem riesigen, innerhalb von nur 18 Jahren gebauten Geschenketurm die Spitze des Eiffelturms (324 Meter) – diesmal mit dem Ziel von 420 Metern – weit übertreffen. Dieses kleine Kunststück ist unter Annahme einer durchschnittlichen Höhe von nur elf Zentimetern pro Geschenkpäckchen realisierbar.

Informationen zur Historie: 
supernova-godesberg.de

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.