SWB Energie und Wasser erleuchtet den Nikolausmarkt

Vier Wochen weihnachtliche Stimmung verspricht der Nikolausmarkt Bad Godesberg. Zur Eröffnung schaltete Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann zusammen mit Brigitte Grüll vom Godesberger Stadtmarketing-Verein und SWB-Geschäftsführer Marco Westphal die Weihnachtsbeleuchtung an.

v.l.: Klaus Krosanke, Marco Westphal, Annette Schwolen-Flümann und Brigitte Grüll.

v.l.: Klaus Krosanke, Marco Westphal, Annette Schwolen-Flümann und Brigitte Grüll.

Foto: SWB

Die Stadtmarketing-Vorsitzende Brigitte Grüll dankte Mitgliedern, Geschäftsleuten, Sponsoren und Bürgern sowie besonders SWB Energie und Wasser, „ohne die wir die Montage der Weihnachtsbeleuchtung nicht hätten vornehmen können“. SWB-Geschäftsführer Westphal sagte: „Wir unterstützen den Nikolausmarkt in Bad Godesberg gerne durch den Einsatz unserer Kollegen und deren Fachwissen.“ Neben den Energiekosten übernimmt SWB Energie und Wasser auch die Miete, die Wartung und die Demontage der Lichterketten.

50 neue Hütten auf dem Theaterplatz

Mit einer geänderten Anordnung und 17 neu gebauten Hütten auf dem Theaterplatz ist der Nikolausmarkt in diesem Jahr noch attraktiver. Die Bezirksverwaltungsstelle Bad Godesberg sorgte zudem in bewährter Manier für den Aufbau der Godesberger Krippe, welche die Verkündigung an Maria zeigt. Sie ist nicht nur wegen Konrad Adenauer als Hirte ein echter Hingucker und lockt alle Jahre wieder Besucher aus ganz Nordrhein-Westfalen an.

Der Nikolausmarkt dauert bis zum 23. Dezember. Montags bis samstags hat er von 11 bis 19.30 Uhr geöffnet, sonntags von 12 bis 19 Uhr. An den Wochenenden gibt es ein weihnachtliches Musik- und Showprogramm auf der mobilen Bühne am Fronhof. Ein verkaufsoffener Sonntag ist für den 15. Dezember vorgesehen. Weitere Informationen unter http://www.badgodesbergstadtmarketing.de/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort