Der Fall Jens Bleck

Trauerfeier für Jens Bleck
Trauerfeier für Jens Bleck

Gedenkfeier in FriesdorfTrauerfeier für Jens Bleck

In kleinem Kreis gedachten Angehörige und andere Trauergäste am Freitagabend in der Friesdorfer Pauluskirche des vor vier Jahren auf rätselhafte Weise ums Leben gekommenen Jurastudenten Jens Bleck. Es herrscht weiterhin quälende Ungewissheit über die Hintergründe seines Todes.

Gedenkfeier für ungeklärten Tod von Jens Bleck
Gedenkfeier für ungeklärten Tod von Jens Bleck

Bonner Bürgerinitiative gibt AuskunftGedenkfeier für ungeklärten Tod von Jens Bleck

Die Bürgerinitiative Jens Bleck gibt am Freitag eine Gedenkfeier für den 2013 verstorbenen Studenten. Die Initiative gibt Auskunft über den Stand der Ermittlungen zu dem noch ungeklärten Tod.

16.000 Euro für den entscheidenden Tipp im Fall Bleck
16.000 Euro für den entscheidenden Tipp im Fall Bleck

"Initiative Jens Bleck" stellt Spenden zur Verfügung16.000 Euro für den entscheidenden Tipp im Fall Bleck

Die „Initiative Jens Bleck“ stellt von Bürgern gespendetes Geld der Kölner Generalstaatsanwältin zur Verfügung. Damit soll ein möglicher Tippgeber bezahlt werden, der zur Aufklärung des Todes von Jens Bleck beitragen kann.

ZDF berichtet über den Fall Jens Bleck

Todesfall in Bad HonnefZDF berichtet über den Fall Jens Bleck

2013 verschwand Jens Bleck nach einem Besuch in einer Diskothek in Bad Honnef. Die Hintergründe sind weiter unklar. Das ZDF berichtet nun auch über den Fall.

Video aus der Tatnacht lässt sich nicht verbessern

Fall Jens BleckVideo aus der Tatnacht lässt sich nicht verbessern

Neuer Rückschlag für die Eltern im Todesfall Jens Bleck: Das Videomaterial, auf das sie so große Hoffnung gesetzt haben, lässt sich auch von Spezialisten des Landeskriminalamtes (LKA) technisch nicht verbessern.

Bonner Bürger stellen hohe Belohnung in Aussicht
Bonner Bürger stellen hohe Belohnung in Aussicht

Der Fall Jens BleckBonner Bürger stellen hohe Belohnung in Aussicht

Der Fall Jens Bleck ist am Mittwoch erneut Thema im NRW-Landtag. Der Schlüssel zur Aufklärung könnte die Auswertung der Videos durch Spezialisten sein. Am Donnerstag findet ein Gedenkgottesdienst statt.

Neue Ermittlungen

Fall Jens BleckNeue Ermittlungen

Köln weist die Bonner Staatsanwaltschaft an, das Verfahren zum Todesfall des 19-Jährigen Jens Bleck wieder aufzunehmen. Der Bad Godesberger Student war im November 2013 nach dem Besuch einer Bad Honnefer Diskothek unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.

Geschönt, geglättet und weggelassen: Justizminister legt Bericht vor
Geschönt, geglättet und weggelassen: Justizminister legt Bericht vor

Der Fall Jens BleckGeschönt, geglättet und weggelassen: Justizminister legt Bericht vor

17 Seiten umfasst die Stellungnahme des nordrhein-westfälischen Justizministers Thomas Kutschaty zu einer Anfrage der FDP-Fraktion im Düsseldorfer Landtag im Fall des ums Leben gekommenen Jens Bleck. Ein Papier, das Transparenz verspricht, aber nicht liefert.

Bonner Staatsanwaltschaft muss wieder ermitteln
Bonner Staatsanwaltschaft muss wieder ermitteln

Der Fall Jens BleckBonner Staatsanwaltschaft muss wieder ermitteln

Fast drei Jahre ist es her, dass der Bad Godesberger Student Jens Bleck nach dem Besuch einer Bad Honnefer Diskothek ums Leben kam. Jetzt weist die Kölner Generalstaatsanwältin die Bonner Staatsanwaltschaft an, das Verfahren wieder aufzunehmen.

Zu den Akten: Der Todesfall Jens Bleck
Zu den Akten: Der Todesfall Jens Bleck

Ungeklärter Tod in Bad HonnefZu den Akten: Der Todesfall Jens Bleck

Im November 2013 kam der 19-jährige Student aus Bad Godesberg auf mysteriöse Weise ums Leben. Die Bonner Staatsanwaltschaft stellt ihre Ermittlung dazu erneut ein. Der FDP-Abgeordnete Gerhard Papke fordert Antworten im nordrhein-westfälischen Landtag.

Kerzen und kritische Worte
Kerzen und kritische Worte

Gedenkgottesdienst für Jens BleckKerzen und kritische Worte

Am Ende des bewegenden Gedenkgottesdienstes für Jens Bleck stand der Altarraum der Krypta der Kreuzkirche am Dienstagabend voller flackernder Kerzen. "Jens, deine Freunde vermissen dich", hatten Jugendliche neben ihre Lichter für den Godesberger Studenten geschrieben, der vor zwei Jahren nahe einer Diskothek in Bad Honnef auf mysteriöse Weise ums Leben kam.

Der Kampf um die Türen
Der Kampf um die Türen

Der Todesfall Jens BleckDer Kampf um die Türen

Für Alma und Torsten Bleck kam die Nachricht völlig überraschend. Dieser Tage erhielt der Anwalt der Eltern des vor zwei Jahren nach dem Besuch einer Bad Honnefer Diskothek unter mysteriösen Umstanden zu Tode gekommenen Studenten Jens Bleck Post von der Bonner Staatsanwaltschaft.

Abgründe hinter glitzernder Fassade
Abgründe hinter glitzernder Fassade

Der Fall Jens BleckAbgründe hinter glitzernder Fassade

Die jüngste Veröffentlichung im General-Anzeiger zum mysteriösen Tod des Bad Godesberger Studenten Jens Bleck hat in Sabine Schütz (Name geändert) aus Beuel schlimme Erinnerungen geweckt.

Die Suche nach der Wahrheit
Die Suche nach der Wahrheit

Mysteriöser Todesfall BleckDie Suche nach der Wahrheit

Der mysteriöse Tod des 19-jährigen Jens Henrik Bleck wirft immer mehr Fragen auf. Die Ermittler schweigen.

Wie geht es im Fall Jens Henrik Bleck weiter?
Wie geht es im Fall Jens Henrik Bleck weiter?

Mysteriöser TodesfallWie geht es im Fall Jens Henrik Bleck weiter?

Es ist einer der mysteriösesten Todesfälle der vergangenen Jahre in der Region Bonn/Rhein-Sieg: Nach einem Discobesuch in Bad Honnef kam Jens Henrik Bleck unter mysteriösen Umständen ums Leben. GA-Chefreporter Wolfgang Kaes recherchierte über den Fall und stieß auf jede Menge Unklarheiten. Nach seinem ersten Bericht gingen zahlreichen Hinweise beim GA ein. Jetzt berichtet Wolfgang Kaes weiter.