Unitymedia

Unitymedia

Foto: dpa

Unitymedia

500.000 Kunden waren von Vodafone-Störung betroffen
500.000 Kunden waren von Vodafone-Störung betroffen

Teile des frühen Unitymedia-Netzes500.000 Kunden waren von Vodafone-Störung betroffen

Seit dem Montagabend war der Internetverkehr im früheren Unitymedia-Netz über viele Stunden gestört. Hunderttausende Vodafone-Kunden waren betroffen. Am Dienstagmittag konnte das Problem behoben werden.

Ab Montag gilt Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen
Ab Montag gilt Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen

Einkauf und ÖPNVAb Montag gilt Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen

Bis vor kurzem war ein Mundschutz in der Öffentlichkeit noch die Ausnahme, aber das wird sich ändern - auch in NRW. Am Montag kommt die landesweite Maskenpflicht. Die Stadtwerke Bonn verteilen am Donnerstag Masken an Fahrgäste.

Warum Drew LeBlanc doch nicht zu den Haien wechseln will
Warum Drew LeBlanc doch nicht zu den Haien wechseln will

Stürmer bei AugsburgWarum Drew LeBlanc doch nicht zu den Haien wechseln will

Stürmer Drew LeBlanc hat nach Informationen dieser Zeitung einen gültigen Vertrag bei den Kölner Haien für die Saison 2020/21 unterschrieben. Diesen will er nun aber doch nicht erfüllen.

Nachfrage nach Masken steigt in Bad Honnef

Händler bereiten sich auf Maskenpflicht vorNachfrage nach Masken steigt in Bad Honnef

Zum Start der Masken-Pflicht in Nordrhein-Westfalen sind Modelle jeder Art auch in Bad Honnef heiß begehrt. In vielen Geschäften ist der Eintritt schon jetzt nur mit Maske erlaubt.

Ohne Nebenwirkungen
Ohne Nebenwirkungen

Kommentar zur MaskenpflichtOhne Nebenwirkungen

Meinung · Die Maskenpflicht kommt nun auch in Nordrhein-Westfalen – nach wochenlanger Diskussion. Es wurde Zeit. Nationale Besserwisserei ist in diesem Fall besonders unangebracht, kommentiert unsere Autorin.

36-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt
36-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Mordkommission ermittelt in Köln36-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Nach einem Messerangriff auf einen 36-Jährigen in Köln ermittelt eine Mordkommission. Der Mann ist aus bislang unbekannten Gründen von zwei Unbekannten in der Wohnung eines Bekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweis auf mögliches Wolfspaar in NRW
Hinweis auf mögliches Wolfspaar in NRW

Sichtung im Kreis WeselHinweis auf mögliches Wolfspaar in NRW

Der Wolf ist in Nordrhein-Westfalen und in der Region angekommen, Teile des Rhein-Sieg-Kreises gehören zu einem Wolfsverdachtsgebiet. Nun könnte es im Kreis Wesel ein Wolfspaar geben.

Schulen und Kitas sollen Betrieb schrittweise wieder aufnehmen
Schulen und Kitas sollen Betrieb schrittweise wieder aufnehmen

In NRWSchulen und Kitas sollen Betrieb schrittweise wieder aufnehmen

Erst die Schulen, dann die Kitas: Nordrhein-Westfalen bereitet sich darauf vor, Unterricht und Kinderbetreuung in der Corona-Pandemie wieder zu starten. Bis zur Normalität ist es aber noch ein weiter Weg.

Landtag verabschiedet Pandemie-Gesetz für Nordrhein-Westfalen
Landtag verabschiedet Pandemie-Gesetz für Nordrhein-Westfalen

Dritte LesungLandtag verabschiedet Pandemie-Gesetz für Nordrhein-Westfalen

Im dritten Anlauf hat der NRW-Landtag in Düsseldorf ein Pandemie-Gesetz beschlossen. Das Gesetz sieht besondere Regierungsbefugnisse in der Corona-Krise vor.

Menschen in NRW hielten sich über Ostern weitgehend an Kontaktverbot
Menschen in NRW hielten sich über Ostern weitgehend an Kontaktverbot

26.984 Infizierte in unserem BundeslandMenschen in NRW hielten sich über Ostern weitgehend an Kontaktverbot

Wie die NRW-Städte mitteilten, lag die Zahl der eingeleiteten Verfahren meist unter denen des Vorwochenendes. Am Mittwoch wollen die Regierungschefs der Bundesländer und Kanzlerin Merkel festlegen, wie es nach den Osterferien weitergeht.