ga-bonn.de organisiert Mitfahrgelegenheiten Trotz Bahnstreik mit dem GA mobil bleiben

BONN · Für mindestens sechs Tage wollen die Lokführer den Bahnverkehr in Deutschland weitesgehend lahmlegen. Wie lange der Streik genau andauern wird, hat die GDL bisher nicht bekannt gegeben. Trotzdem müssen die Menschen zur Arbeit, Uni, Schule und Co. gelangen. Die Alternative: Mitfahrgelegenheiten.

Wer in Bonn und der Region vom Streik betroffen ist, muss sich keine Sorgen machen. ga.de bietet Pendlern und Reisenden auf seiner Facebook-Seite die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun und Mitfahrgelegenheiten zu vereinbaren.

Wer also auf sein Auto umsteigt, kann seine freien Plätze gern vermitteln. Auch diejenigen, die kein Auto haben, können sich auf die Suche nach freien Plätzen machen und so ihr Ziel erreichen.

Die GA-Mitfahrzentrale - so geht's:

Wer sich bei der GA-Mitfahrzentrale organisieren will, kann dies ganz einfach und schnell tun. Einfach die Veranstaltung "Schienenersatzverkehr für Bonn und die Region" auf der GA-Facebook-Seite aufrufen, dort auf "Teilnehmen" klicken und die entsprechende Suche oder ein Angebot für andere posten.

Noch ein Tipp: Am besten den eigenen Post mit "BIETE" oder "SUCHE" starten und sich so mit anderen verabreden - und schon ist der Weg zur Arbeit, Uni und Co. gesichert.

Wer dem GA über seine Mitfahr-Erfahrungen berichten möchte, meldet sich bitte in der Redaktion: am besten per Mail an bonn@ga.de.

Mit dem Auto oder dem Fernbus dem Bahnstreik trotzen

Weitere Mitfahrgelegenheiten findenWer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, die außerhalb von Bonn und der Region unterwegs ist, kann auf verschiedene Internetseiten einen freien Platz anbieten oder finden.

Fernbusse findenTrotz voller Straßen, die erwartet werden, werden viele Fernbusse unter dem Motto Schienenersatzverkehr unterwegs sein:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort