Übersichtskarte zu Ladepunkten So steht es um die Elektromobilität in Bonn

Bonn/Region · Der Trend, sein Auto mit Strom zu tanken, nimmt laut Experten rasant zu. Bonn ist demnach beim Ausbau entsprechender Ladestationen schon auf einem guten Weg, aber es gibt auch noch Luft nach oben. Ein Überblick, wo E-Ladestationen in Bonn und der Region bisher zu finden sind.

 Elektrofahrzeuge werden an E-Ladestationen wieder aufgeladen.

Elektrofahrzeuge werden an E-Ladestationen wieder aufgeladen.

Foto: dpa/Martin Gerten

Besitzer eines Elektroautos führt der Weg bei leerem Tank nicht zur üblichen Zapfsäule für Diesel und Benzin, sondern an die nächste E-Ladestation. Auf dem Gelände des General-Anzeigers sind kürzlich etwa zwei neue E-Tanksäulen an den Start gegangen. Die Bonner Firma Knauber hat sie an der Robert-Kirchhoff-Straße installiert. Wir geben einen Überblick, wo in Bonn und der Region weitere E-Ladestationen zu finden sind: