
ÖPNV-Nutzer in Bonn und der RegionDas ändert sich zum Fahrplanwechsel
Mit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember müssen sich Fahrgäste auf Änderungen einstellen. Verbesserungen soll es im Schülerverkehr und an Feiertagen sowie an Karneval geben.
Mit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember müssen sich Fahrgäste auf Änderungen einstellen. Verbesserungen soll es im Schülerverkehr und an Feiertagen sowie an Karneval geben.
Das Auto springt nicht an, die Batterie ist schlapp. Manchmal bieten sich helfende Hände und ein zweites Auto für eine Starthilfe an. Doch wie werden die zwei Autos dabei korrekt verbunden?
Morgens muss es oft schnell gehen, auch im verschneiten Winter. Mal eben Motor an, ein Guckloch freikratzen und mit Eile los? Äh, nein besser nicht - denn diese Bußgelder drohen dann.
Service · Wegen des eintägigen Warnstreiks bei der Deutschen Bahn fallen noch bis Freitagabend bundesweit Tausende Züge aus. Ein paar Verbindungen in Bonn und der Region bleiben, teils mit Einschränkungen, jedoch bestehen.
Auto fährt man besser nur höchst konzentriert, dann entgehen einem auch keine Tempolimits - oder doch? Ein Urteil zeigt, dass es dann darauf ankommen kann, ob das fahrlässig oder vorsätzlich geschah.
Von wegen, es gibt keine klassischen Kleinwagen mehr: Suzuki trotzt dem Trend und bringt 2024 einen Swift. Der kommt mit konventioneller Technik und deshalb wohl auch mit bezahlbaren Preisen.
Bei Stop-and-go hilft auch kein V12: Wer wahren Luxus sucht, der schaut nach Platz statt PS und landet künftig womöglich öfter im Van. In Asien allgegenwärtig, schwappt der Trend nun auch zu uns.
Wer wie wohl die meisten seinen Wohnwagen im Winter nicht nutzt, bereitet den Caravan am besten mit ein paar Handgriffen richtig für den Winterschlaf vor - was ist zu tun?
Schnee, Eis und Streusalz - Matsche auf der Straße. Das ist die andere Seite des Winters. Das nimmt Autos richtig mit. Warum die Autowäsche gerade jetzt wichtig ist.
Wer im Winter am Steuer sitzt oder mitfährt, sollte das nicht mit dicker Jacke machen. Bei einem Unfall kann es dadurch zu schweren Verletzungen kommen. Das zeigt ein Crashtest des ADAC.
Manche wollen sich die ganze Adventszeit an ihm erfreuen, andere holen ihn lieber erst kurz vor dem Fest. Doch egal, wann der Christbaum ins Haus soll: Der Transport muss sicher sein.
Ihr Kontakt zum General-Anzeiger:
Justus-von-Liebig-Straße 15
53121 Bonn
Leserservice: 0228/6688 -222
Anzeigen: 0228/6688 -333
Redaktion: 0228/6688 -444