Baustellen in Bonn und der Region Arndstraße wird ab April abschnittsweise voll gesperrt

Bonn · Ob auf den Autobahnen um Bonn, im innerstädtischen Autoverkehr oder bei der Bahn – in und um Bonn wird viel gebaut, und das hat auch Behinderungen, Staus und Verspätungen zur Folge.

In Bonn und der Region gibt es zahlreiche Baustellen. (Symbolbild)

In Bonn und der Region gibt es zahlreiche Baustellen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Sauer

Florentiusgraben wegen Sanierung der Brücke teilgesperrt

Ab Montag, 11. März, wird die Brücke in der Budapester Straße über dem Florentiusgraben saniert. Für die Dauer der Arbeiten an der mehr als 100 Jahre alten Brücke wird die Fahrbahn des Florentiusgrabens in der Bonner Innenstadt teilweise gesperrt. Der südliche Treppenabgang wird dadurch nicht begehbar sein. Die Arbeiten sollen nach Angaben der Stadt bis Ende Oktober 2024 dauern.

Arndstraße wird abschnittsweise gesperrt

Ab Montag, 8. April, beginnt BonnNetz mit dem Ausbau des Fernwärmenetzes in der Bonner Südstadt. Dafür will das Unternehmen die Fernwärmehauptleitung in der Adenaueralle in Höhe der Hausnummer 102 in Richtung Arndtstraße austauschen. Danach sollen die Leitungen unterhalb der Fahrbahn der Arndstraße bis zur Niebuhrstraße 44 verlegt werden. Für die Arbeiten wird die Arndstraße abschnittsweise voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer sollen weiterhin zu ihren Häusern gelangen können. Die Arbeiten sollen bis Dezember 2025 andauern.

Großbaustellen dauern mehrere Monate

Mehr Infos zum Verkehr in Bonn gibt es in dieser Übersicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort