Verkehr in Bonn Der große Stau am Stadthaus blieb aus

BONN · Baustellen mitten in der Innenstadt sind für staugeplagte Autofahrer ein Graus. Die für Dienstag angekündigte Sperrung einer Fahrspur des Berliner Platzes vor dem Stadthaus, wo Bauarbeiter derzeit die defekten Vorhangscheiben der Fassade des Verwaltungsbaus demontieren, blieb allerdings ohne große Folgen für den Verkehrsfluss.

Denn anders als von der Verwaltung ursprünglich mitgeteilt, stand die Straße größtenteils für die Autofahrer doch in voller Breite zur Verfügung. "Es hat sich gezeigt, dass die Sperrung während der ganzen Arbeitszeit wohl nicht nötig war", sagte Stefanie Zießnitz vom Presseamt auf Nachfrage des General-Anzeigers.

Sie wies allerdings darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen weiterhin in den kommenden Tagen sporadisch eine Spur in Richtung Norden gesperrt wird. Wie berichtet, werden seit Oktober rund die Hälfte der 3186 jeweils 52 Kilogramm schweren und 1,15 mal 1,80 Meter großen Vorhangscheiben an den Ende der 1970er Jahre errichteten Stadthaustürmen sicherheitshalber entfernt. 450.000 Euro kostet die Demontage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort