Fahrzeug fängt Feuer Mercedes fängt auf B56 in voller Fahrt Feuer

Siegburg · Am Mittwochmittag ist ein Möbeltransporter während der Fahrt auf der B56 in Brand geraten. Ein zufällig vorbeifahrendes Saug- und Spülfahrzeug löschte den Brand noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Auf der B56 ist am Mittwochmittag der Motor eines Möbeltransporters in Brand geraten.

Auf der B56 ist am Mittwochmittag der Motor eines Möbeltransporters in Brand geraten.

Foto: Christoph Schmoll

Um kurz vor 14 Uhr am Mittwochmittag wurden die Feuerwehr Birk sowie die Feuerwehr Breidt wegen eines brennenden Fahrzeugs auf der B56 alarmiert. Ein Möbeltransporter, der auf der Bundesstraße in Richtung Siegburg unterwegs war, hatte während der Fahrt angefangen zu qualmen. Die beiden Männer im Auto seien, nachdem sie den Qualm bemerkt hatten, an einer Bushaltestelle zum Halten gekommen und hätten den Wagen verlassen.

Durch Zufall sei ein Saug- und Spülfahrzeug eines privaten Unternehmens an der Unfallstelle vorbeigefahren und habe mit dem geladenen Wasser begonnen, den brennenden Wagen zu löschen.

Die Straße blieb rund 30 Minuten lang für den Verkehr gesperrt.

Die Straße blieb rund 30 Minuten lang für den Verkehr gesperrt.

Foto: Christoph Schmoll

Die Polizei sperrte die B56 für rund eine halbe Stunde für den Verkehr, während die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durchführte. Gegen 14.25 Uhr sei die Straße für den Verkehr wieder freigegeben worden, berichtet ein GA-Reporter.

Warum der Transporter angefangen hatte zu brennen, sei bisher unklar. Nach Angaben der Insassen des Wagens sei dieser „relativ neu“ gewesen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort