Neue Mercedes C-Klasse startet im März mit drei Motoren

Stuttgart · Die neue Generation der Mercedes C-Klasse feiert im Januar auf der Motorshow in Detroit Premiere. Ab März kommt das Modell, das es zunächst mit drei Motorvarianten geben wird, auf den Markt.

 Noch im Tankleid: Die neue Mercedes C-Klasse feiert im Januar auf der Motorshow in Detroit Premiere und steht ab März bei den Händlern. Foto: Daimler

Noch im Tankleid: Die neue Mercedes C-Klasse feiert im Januar auf der Motorshow in Detroit Premiere und steht ab März bei den Händlern. Foto: Daimler

Foto: DPA

Die neue C-Klasse wird es mit drei Motoren geben. Das kündigte der Stuttgarter Autobauer bei abschließenden Testfahrten vor der Premiere auf der Motorshow in Detroit (13. bis 26. Januar 2014) an. Zu einem 2,2 Liter großen Diesel mit 125 kW/170 PS im C 220 BlueTec gesellen sich Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 115 kW/156 PS im C180 sowie 2,0 Litern Hubraum und 135 kW/184 PS im C200. Der Selbstzünder begnügt sich laut Hersteller im Schnitt mit 4,0 Litern (CO2-Ausstoß: 103 g/km), der Normverbrauch der Ottomotoren liegt bei 5 bis 5,3 Litern (CO2: 116 bis 123 g/km).

Allradvarianten, V6-Motoren und ein AMG-Modell mit Achtzylinder folgen zu einem späteren Zeitpunkt, sagte Baureihen-Chef Michael Krämer. Außerdem werde es die neue C-Klasse in zwei Hybrid-Versionen geben: Schon im nächsten Jahr kommt laut Krämer ein Diesel-Hybrid wie in der E-Klasse und anschließend noch ein Benzin-Hybrid mit Plug-in-Technik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort