Renault Captur: Crossover-Knirps kostet ab 15 290 Euro

Brühl · Renault hat die Preise für sein kleines Crossover-Modell bekanntgegeben. Der Captur kommt in drei Ausstattungslinien auf den Markt. Standardmäßig und damit charakteristisch ist der zweifarbige Außenlack.

 Der Renault Captur basiert auf dem Kleinwagen Clio und bietet unter anderem mehr Bodenfreiheit. Foto: Renault

Der Renault Captur basiert auf dem Kleinwagen Clio und bietet unter anderem mehr Bodenfreiheit. Foto: Renault

Foto: DPA

Der französische Hersteller verlangt für das 4,12 Meter lange Crossover-Modell auf Basis des Clio mindestens 15 290 Euro. Dafür bekommen Kunden den Wagen mit 0,9 Liter großem und 66 kW/90 PS starkem Dreizylinder-Turbobenziner, der sich im Schnitt mit 5 Litern Kraftstoff begnügen soll (CO2-Ausstoß: 115 g/km). Der Captur fährt mit dem Basismotor bis zu 171 km/h schnell.

Weitere verfügbare Aggregate sind ein Turbobenziner mit 1,2 Liter Hubraum und 88 kW/120 PS (nur mit gehobener Ausstattung ab 19 390 Euro) sowie ein 1,5-Liter-Turbodiesel, der auf 66 kW/90 PS kommt (ab 17 090 Euro). Für diese Motoren sind Normverbräuche von 5,4 Litern Benzin und 3,6 Litern Diesel ausgewiesen (CO2: 125 g/km und 95 g/km).

Renault bietet den Captur in den Ausstattungslinien Expression, Dynamique und Luxe an. Serienmäßig sind immer unter anderem Bordcomputer, elektrische Fensterheber, Keycard-Zugangssystem, LED-Tagfahrlicht, Berganfahrhilfe und Tempomat an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort