Stau in Bonn Schon am Dienstag nur eine Spur auf der Nordbrücke

BONN · Einen (unangenehmen) Vorgeschmack auf die im Sommer anstehende Sanierung der Bonner Nordbrücke und die Verringerung der Fahrspuren hat es am Dienstagmittag gegeben. Ursache war ein mit Kies beladener Laster, der Teile seiner Ladung verloren hatte.

Der helle Kies lag verstreut auf mehreren Fahrspuren der Autobahn 565 von Beuel in Richtung linke Rheinseite - und zwar auf einer Länge von etwa 100 Metern. Um exakt 13.26 Uhr ging die Meldung ein. Um die Steinschlag-Gefahr für die Fahrer so gering wie möglich zu halten, sperrte die Polizei zwei der drei Fahrspuren sowie die Autobahnauffahrt in Beuel und rief die Männer der Autobahnmeisterei samt Kehrmaschine zum Einsatz.

In Windeseile bildete sich auf der Autobahn Richtung Kreuz Bonn-Nord ein schnell länger werdender Stau auf allen Fahrspuren - und das zu einer Zeit, die alles andere als eine Rushhour im Berufsverkehr ist. Etliche Fahrer meinten, dass sie durch emsiges "Fahrbahn-Hopping" schneller auf die andere Rheinseite gelangen.

Eine dreiviertel Stunde später wurde die Auffahrt wieder freigegeben und die Kehrarbeiten beendet. Bis sich der Stau auflöste und der Verkehr wieder rollte, dauerte es allerdings noch eine kleine Weile.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort