Smart-fortwo: Smart kommt mit aufgefrischtem Design

Im Herbst rollt eine leicht aufgefrischte Version des 2,70 Meter kurzen Zweisitzers Smart auf den Markt - mit neuen Lackfarben, sparsameren Motoren und einem überarbeiteten Innenraum.

Die neue Farbpalette umfasst ab Herbst zusätzlich einen hellgrünen Mattlack sowie den Farbton "Hellblau Metallic".

Neu sind auch die roten und blauen Cabrio-Verdecke sowie eine auf Wunsch weiß lackierte Sicherheitszelle. Im Innenraum fällt die mit Stoff bezogene Instrumententafel mit neuer Linienführung ins Auge sowie eine optionale große Ablagebox in der Mittelkonsole.

Die Motoren wurden etwas effizienter. Der 0,8-Liter-Dreizylinder-Diesel mit 40 kW/54 PS emittiert nur noch 86 g CO2/km. Bei den Benzinern mit ebenfalls drei Zylindern wurde das Motorsteuergerät und die Abgasanlage überarbeitet. Dies drückt den Verbrauch der 45 kW/61 PS und 52 kW/71 PS Mildhybrid-Versionen auf 4,2 Liter je 100 km. Die Variante mit 62 kW/84 PS schluckt 4,9 Liter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort