Zwischen Wesseling und Köln-Godorf Vollsperrung der A555 verschoben

Wesseling/ Godorf · Die für den Freitagabend geplante Sperrung der A555 Richtung Köln zwischen Wesseling und Köln-Godorf muss aufgrund des Wetters verschoben werden. Ein neuer Termin ist bereits angesetzt.

 Insbesondere im Berufsverkehr ist die A555 viel befahren und es kommt immer wieder zu Stau.

Insbesondere im Berufsverkehr ist die A555 viel befahren und es kommt immer wieder zu Stau.

Foto: dpa/Oliver Berg

Die A555 zwischen den Anschlussstellen Wesseling und Godorf in Fahrtrichtung Köln sollte ursprünglich ab Freitagabend über das Wochenende gesperrt werden. Aufgrund der erschwerten Witterungsbedingungen musste die Maßnahme jetzt verschoben werden.

Als neuer Termin wurde das Wochenende ab Freitag, 28. April festgelegt. Grund für die Verlegung sind die Witterungsbedingungen. Bei Regen können die Markierungsarbeiten nicht durchführen, teilte ein Sprecher der Autobahn GmbH mit. Die Sperrung soll am 1. Mai wieder aufgehoben werden.

Der Verkehr wird in diesem Zeitraum ab der Anschlussstelle Wesseling abgeleitet und über die ausgewiesene Umleitung zur Anschlussstelle Köln-Godorf geführt.

Grund für die Sperrung ist die Verlängerung einer bestehenden Baustelle auf einer Strecke von rund 800 Metern in Richtung Köln. „Es findet die Vorbereitung der nächsten Bauphase statt“, sagte der Sprecher.

Die A555 gilt als älteste Autobahn Deutschlands: Sie wurde 1932 vom damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet.

Mehr Infos zum Verkehr in Bonn gibt es in dieser Übersicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort