Verkehrslage am Vormittag Nur wenig los auf den Autobahnen - Probleme auf der A3

Oberhausen/Gladbeck · Nordrhein-Westfalen ist das Stauland Nummer eins in Deutschland. Aber momentan ist die Lage vergleichsweise entspannt. Auf den 30 Autobahnen im Land gibt es insgesamt vier Kilometer Stau. Wir geben Ihnen eine Übersicht über die aktuellen Meldungen.

Staumelder NRW: vier Kilometer Stau auf den Autobahnen - viel Verkehr auf der A3
Foto: dpa/Uwe Anspach

Den längsten Stau gibt es aktuell, Stand Montag um 10:17 Uhr, auf der A3. Zwischen Oberhausen und Oberhausen-Holten staut es sich auf der Hollandlinie auf mindestens einem Kilometer.

Für einen Tag im Januar hat das NRW-Verkehrsministerium im vergangenen Jahr einen durchschnittlichen Stauwert von 18 Kilometern pro Tag für die A3 festgestellt.

Auf der A31 gibt es derzeit zwei Meldungen über Staus. Die meiste Geduld brauchen die Autofahrer auf der Ostfriesenspieß zwischen Gladbeck und Bottrop, hier staut es sich auf einem Kilometer. Im Januar des abgelaufenen Jahres wurde ein durchschnittlicher Stauwert von null Kilometern pro Tag für die A31 festgestellt.

Auch von der A33 werden zurzeit mehrere Probleme gemeldet, insgesamt gibt es auf der Ostwestfalen-Autobahn zwei Staumeldungen. Vor allem zwischen den Anschlussstellen Bielefeld und Schloß Holte-Stukenbrock brauchen Autofahrer Geduld, hier staut es sich auf einem Kilometer. Für die A33 wurde in NRW im Januar des abgelaufenen Jahres ein durchschnittlicher Stauwert von null Kilometern pro Tag ermittelt.

Insgesamt vier Kilometer Stau auf allen Autobahnen in NRW bedeuten einen vergleichsweise niedrigen Wert. Laut Daten des NRW-Verkehrsministeriums staut es sich auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen im Durchschnitt auf 284 Kilometern pro Tag - ein Stundenwert von knapp zwölf Kilometern Stau.

Dieser Text wurde auf Basis gegenwärtig gemeldeter Verkehrsdaten dem Montag um 10:17 Uhr automatisch generiert.

Eine Übersicht über alle Verkehrsmeldungen für die Autobahnen rundum und in Bonn finden Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema