ANZEIGE RKG Werkstätten bleiben offen RKG – Service, Werkstatt, Beratung. Wir sind weiterhin für Sie da!

Die RKG Rheinische Kraftwagengesellschaft setzen alles daran, ihre Kunden in der aktuellen Situation weiterhin mit Serviceleistungen, Ersatzteilen und Instandhaltungsleistungen zu versorgen und mobil zu halten. „Wo immer organisatorisch möglich – und immer im Rahmen der jeweiligen gesetzlichen und behördlichen Auflagen – verfolgen wir das klare Ziel, das Servicenetz in und um die Region mit bis zu acht Standorten flächendeckend aufrechtzuerhalten“ sagt Friedrich Behle, Geschäftsführer der RKG. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.

RKG Werkstätten bleiben offen: RKG – Service, Werkstatt, Beratung. Wir sind weiterhin für Sie da!
Foto: RKG

Deshalb werden tagesaktuell Pläne für die eigenen Betriebe erarbeitet. Die Teams vor Ort setzen auf pragmatische und unkomplizierte Lösungen, um die Fahrzeuge unserer Kunden und die Versorgung mit Ersatzteilen sicherzustellen. Wir wissen, wie wichtig es ist mobil und autark zu bleiben. So können sich alle Kunden jederzeit an die verschiedenen Standorte wenden und Termine vereinbaren. Wir nehmen die Lage ernst. Ihre Termine auch. Die gesamte RKG-Verkaufsmannschaft ist über sämtliche Kanäle erreichbar.

„Wir, die Mitarbeiter der RKG, wissen gerade in Zeiten wie diesen, dass nur unsere Kunden unsere Arbeitsplätze sichern. Dafür setzen wir uns tagtäglich unermüdlich ein, so Behle.“

Vorfahrt für LKW und Busse

Lkw und Bussen kommt in dieser aktuellen Situation eine besondere Bedeutung zu. Gerade jetzt müssen Nutzfahrzeuge für Transport und Logistik zu Verfügung stehen, um Ver- und Entsorgung sowie Notfalldienste sicherzustellen. Deshalb ist entscheidend, dass der RKG Truck Service-Stützpunkt in Betrieb bleibt. Hier agieren meine Kolleginnen und Kollegen vorbildlich und stellen eine stetige Erreichbarkeit von Mo. – Fr. 7.00 – 21.00 Uhr und Sa. Von 8.00 – 16.00 Uhr sicher, so Schmitz. Dass gleiche gilt auch für die gesamte Verkaufsmannschaft welche über sämtliche Kanäle erreichbar ist, um auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können. „Natürlich bleibt auch unsere moderne LKW-Waschstraße weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten am Truck Service Standort in Bornheim uneingeschränkt offen“, so Georg Schmitz, Geschäftsführer der RKG Truck Service. Ihre Rufnummer 02222 9648 0 oder per Mail annahme.bornheim@rkg.de.

Ihre Mobilität für morgen. Auch heute ein wichtiges Thema.

Auch wenn zurzeit die Mobilität für uns alle eingeschränkt ist, wird das Thema in der Zukunft wegweisend sein. „ Wir besprechen mit unseren Kunden aktuelle, aber auch zukünftige Handlungsfelder und sorgen gemeinsam für Lösungen für jetzt und für die Zeit nach der Krise“, beschreibt Ulf Zieseniss, Verkaufsleiter PKW Neufahrzeuge, die Vorgehensweise des gesamten RKG-Verkaufsteams. Alle Kunden finden bei uns ein offenes Ohr für Ihre speziellen Anforderungen. Wir finden gemeinsam die richtigen Lösungen aus unserem innovativen Portfolio für Elektromobilität und dem dazu passenden Mehrwert aus unseren Serviceleistungen.

Unsere Mitarbeiter sind jederzeit gerne für Sie unter Rufnummer 0228 609 876 oder per Mail info@rkg.de da und beraten Sie zu unseren aktuellen Angeboten und unseren Neufahrzeugen.

Service vor Ort in Zeiten besonderer Aufmerksamkeit

Neue Sicherheitsmaßstäbe an allen Standorten. Der Schutz unserer Kunden und unserer Mitarbeitenden geht über alles. Deshalb haben wir die Schutzmaßnahmen an den weiterhin geöffneten Service-Standorten erhöht. „Wir sichern nicht nur die Kundenzonen, Arbeitsbereiche und Menschen, sondern desinfizieren auch alle Fahrzeuge und Gerätschaften und das nach einem genau festgelegten Schema“ erläutert Friedrich Behle.

Darüber hinaus hat die RKG frühzeitig standortübergreifend einen kostenlosen Hol- & Bring-Service eingerichtet. All das versuchen wir in Zeiten von Kurzarbeit möglichst reibungslos zu koordinieren. „Unsere Kunden nehmen den Service gut an,“ so Behle. Auch hier halten wir eine strikte Desinfektionskette ein, um alle Beteiligten zu schützen.

Sonder-Service für besondere Aufgaben in der Region

„Zusammenstehen ist in diesen Zeiten der Corona-Krise das Gebot der Stunde“ so Michael Noweski, Brand-Manager & Centerleiter FCA Sales der RKG Markenwelt in Bonn-Beuel. Hilfsbereitschaft und kreative Ideen sind gefragt. Frühzeitig beschäftigte sich der RKG-Krisenstab nicht nur mit den eigenen Markenthemen, sondern auch damit, wie wir die Region unterstützen können. So war schnell klar, dass die RKG Markenwelt dem Einkaufs- und Freizeitzentrum „Vorteilscenter“ im Westerwald kostenlose Transporter der Fiat Professional Flotte stellt, so dass die Lieferung von Lebensmittel an hilfsbedürftige Kunden sichergestellt wird.

„Wir sind offen für übergreifende Themen und Anfragen“, erklärt Noweski weiter. So ist unser Verkauf unter der Rufnummer 0228 609 876 oder per Mail info@rkg.de in dieser Zeit auch gleichzeitig Berater für weitreichende Themen. Unser Angebot ist darauf ausgerichtet, allen Anforderungen entgegen zu kommen: So bieten wir spezielle Leihwagen-Angebote zur Vermeidung öffentlichen Nahverkehrs, haben Camper-Aktionen, wie z. B. 25% auf alle Verschleißteile oder bieten unseren Kunden Fahrzeug-Sonderangebote.

Wir sind auch für systemrelevante Dienste da.

Ohne eine mobile Polizei, Rettungsdienste, Bundeswehr, Taxi, Deutsche Post, Stadtwerke oder die LKW der Versorgungsunternehmen läuft derzeit nichts. „Deshalb bieten wir für die Wartung oder Reparatur dieser Fahrzeuge einen vorrangigen Werkstatt-Service“, sagt Stefan Behr, Leiter Marketing der RKG. Wir wollen auf diese Weise zusätzlich unseren Beitrag zur Sicherstellung der Versorgungskette leisten. Es gibt viele Menschen in dieser kritischen Zeit, die einen besonders wichtigen Dienst für die Gesellschaft leisten. „Diesen Helden des Alltags gebührt unser besonderer Dank. Auch unsere Kolleginnen und Kollegen leisten einen wichtigen Beitrag dazu, die Mobilität in unserer Region weiter zu sichern. Aus diesem Grund möchten wir ihnen an dieser Stelle von ganzem Herzen danken,“ erklärt Friedrich Behle.

Nutzen Sie unserer Service, unsere Beratung und unsere Angebote. Sprechen Sie mit uns. Wir finden auch in diesen Zeiten für Sie individuelle gute Lösungen.

Und vor allem: Bleiben Sie gesund.

Ihr RKG-Team

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.