FAQ Was Sie zur neuen GA News App wissen müssen

Wir haben die General-Anzeiger News App umfangreich aktualisiert. Hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen und Funktionen auf einen Blick.

Die neue GA-News-App

Die neue GA-News-App

Foto: GA

Was ist der Unterschied zur bisherigen GA News App?

Mit der neuen App zeigt sich der General-Anzeiger von seiner besten Seite. Vor allem finden Sie nun alle lokalen Nachrichten auf Wunsch direkt auch auf der Startseite. Daneben gibt es zahlreiche weitere Funktionen wie den neue „Entdecken”-Bereich, die dazu beitragen sollen, dass die App für Sie ein ebenso nützlicher und angenehmer Tagesbegleiter wird.

Ist die neue GA News App kostenlos?

Grundsätzlich ist die App kostenlos.

Was bedeutet es, wenn ein Artikel mit einem GA+ Symbol gekennzeichnet ist?

Artikel, die mit einem GA+ Symbol gekennzeichnet sind, sind nur für Abonnenten zugänglich. Ohne GA+ Abo können diese Artikel nicht aufgerufen werden. Betrachten Sie das GA+ Symbol auch als Gütesiegel. Es zeigt Ihnen, dass es sich um einen besonderen Artikel handelt, für den eine aufwendige journalistische Recherche oder besonders gründliche Analyse notwendig gewesen ist. Wenn Sie bereits einen GA+ Account besitzen, können Sie sich mit denselben Zugangsdaten in der App einloggen. Sofern Sie ein gültiges Abo haben, sind Sie für alle Plus-Artikel in der App freigeschaltet.

Welche Vorteile hat ein Plus-Abo?

Mit dem Abschluss eines Plus-Abos unterstützen Sie anspruchsvollen und regionalen Journalismus. Folgende Funktionen werden mit einem Plus-Abo in der App für Sie freigeschaltet:

  • Voller Zugriff auf alle Artikel: Spannende Hintergrundgeschichten, Videos und exklusive Bilderstrecken, sowie Inhalte aus Ihrer Region
  • Vollumfängliche Freischaltung des Webportals ga.de

Ich habe einen Artikel ohne GA+ Logo angeklickt und soll mich trotzdem registrieren. Warum?

Artikel ohne GA+ Kennzeichnung sind grundsätzlich frei zugänglich, dies gilt aber nur bis zu einer gewissen Zahl von Aufrufen. Erreichen Sie die Höchstzahl, bitten wir Sie, ein Nutzerkonto anzulegen. Sie bekommen damit Zugriff auf Extras wie die Personalisierung der App. Und Sie können dann freie Artikel in unbegrenzter Zahl lesen. Wir sind überzeugt: Qualitätsjournalismus ist etwas wert. Das gilt auch für unsere frei verfügbaren Artikel. Darum „zahlen“ Sie hier mit dem Einverständnis, an unserer Werbevermarktung teilzunehmen.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie setze ich mein Passwort zurück?

Sie können sich jederzeit unter https://ga.de/sso/reset_password ein neues Passwort für Ihren Account vergeben.

Meine App lädt keine neuen Inhalte. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung, in den meisten Fällen kann damit das Problem behoben werden. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, die App neu zu installieren. Ansonsten melden Sie sich gerne bei unserem Leserservice unter vertrieb@ga.de, wir helfen Ihnen gern!

Ich bin Zeitungsleser des General-Anzeiger Bonn. Wie erhalte ich Zugangsdaten für die App?

Wenn Sie als Zeitungs-Abonnent bereits einen digitalen Account haben, können Sie sich in der App einfach mit Ihrer Mailadresse und ihrem Passwort anmelden. Andernfalls aktivieren Sie gerne Ihren Zugang unter https://abo.ga.de/registrierung/. Anschließend können Sie sich direkt in der App einloggen und sind für alle Plus-Artikel freigeschaltet.

Wie kann ich Push-Nachrichten aktivieren, um über wichtige Nachrichten informiert zu werden?

In der App wählen Sie das Profil-Icon oben rechts und tippen anschließend auf “Einstellungen”. Unter “Tracking- und Push-Einstellungen” gelangen Sie zum Einstellungs-Menü Ihres Smartphones oder Tablets. Dort können Sie die Push-Nachrichten ein- und ausschalten.

Ich habe in der App ein Abo abgeschlossen, kann aber immer noch keine Plus-Artikel lesen. Was kann ich tun?

In seltenen Fällen kann es sein, dass der InApp-Kauf nicht erfolgreich war. Hierfür nutzt die App die Kauf-Funktionalität von Apple beziehungsweise Google. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss. Darum bitten wir Sie, sich bei Fragen direkt an den GooglePlay- oder AppStore-Support zu wenden. Danke für Ihr Verständnis.

Kann ich mein in der App abgeschlossenes Abo auch für das Webportal ga.de nutzen?

Sie können Ihr Abo auch für das Portal nutzen. Alles, was Sie hierfür benötigen, ist ein Account. Diesen können Sie aktivieren, indem Sie auf dem Profil-Icon oben rechts auf „Synchronisieren“ tippen und sich dort mit Ihrer Mailadresse registrieren. Anschließend wird Ihr InApp-Kauf direkt an Ihren neuen Account übertragen und Sie können sich im Web auf ga.de anmelden.

Ich möchte meine Personalisierungs-Einstellungen in der App ändern. Wie geht das?

Sie möchten eine Personalisierungs-Einstellung rückgängig machen? Hierfür tippen Sie bitte auf das Profil-Icon oben rechts und anschließend auf den gelben Stern „Personalisierung“. Dort können Sie alle Personalisierungs-Funktionen verwalten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort