Was fehlt zum Glück sind Winterzeit und Schnee

Melbourne, Australien - Seit 33 Jahren lebt Friedrich Schäfer in Australien - Mittlerweile schlagen zwei Herzen in seiner Brust

  Viele neue Freunde  hat Friedrich Schäfer in Australien gefunden.

Viele neue Freunde hat Friedrich Schäfer in Australien gefunden.

Foto: privat

Ich war sehr überrascht, Ihren Brief zu erhalten, und ich bin sicher, dass mein Bruder Michael und seine Frau Hildegard Schäfer dahinter stecken. Auch viele Grüße an alle Verwandten, Bekannten, Freunde, Freundinnen und Kameraden von der Schule.

Ich bin 57 Jahre alt und seit 1967 in Australien. Ich lebe in meinem eigenen Haus seit 1974. Mein Beruf ist Maschinenschlosser. Ich lebe in einem Vorort von Melbourne, der Hauptstadt von Victoria. Ich vermisse die Winterzeit und den Schnee in Deutschland, hier müssen wir in die Berge fahren, wenn wir Schnee sehen wollen.

Aber im Sommer, wir haben den Strand, wo wir vom November bis zum März schwimmen können. Die Wiedervereinigung von Deutschland ist ein gutes Zeichen, und ich hoffe, wir haben ein vereinigtes Europa in der Zukunft. Als ehemaliger Bonner habe ich nun eine doppelte Heimat - Deutschland und Australien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort