ANZEIGE Andreas Geschier Wertarbeit hat einen Namen

Andreas Geschier ist Möbelspezialist in fünfter Generation

 In der großen Werkstatt in unterschiedlichen Fachbereichen eng zusammen.

In der großen Werkstatt in unterschiedlichen Fachbereichen eng zusammen.

Foto: Polstermöbelwerkstätten Andreas Geschier

166 Jahre Tradition im Möbelhandwerk. Allein diese Zahl beeindruckt. Noch beeindruckter zeigen sich die Kunden der Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier beim Besuch in den Betriebsräumen am Ortseingang von Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie dann, wenn sie erleben, wie ihre in die Jahre gekommenen Polstermöbel dort wieder zu neuem Glanz und Komfort finden. Die Polstermöbel-Werkstätten von Andreas Geschier stehen für Wertarbeit und der Name Geschier in Ahrweiler für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte seit 1856.

Gegründet von Gottfried Geschier als Möbelschreinerei konzentrierte sich die zweite und dritte Generation der Firma Geschier auf die Herstellung von Massivholzgestellen für Polstermöbel. Im Jahre 2005 – nach 20 Jahren als Prokurist im elterlichen Betrieb – gründete Andreas Geschier in der fünften Generation seine eigene Möbelmanufaktur und spezialisierte sich mit seinem qualifizierten Team auf den Neubezug und das Polstern von Sitz- und Polstermöbeln aller Art mit Stoff und Leder. Seit Januar 2016 ist der Betrieb von Andreas Geschier im Gewerbegebiet an der Christine-Demmer-Straße zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr angesiedelt und mit einer „gläsernen Werkstatt“ ausgestattet. Durch große Fenster können Besucher aus dem Beratungsraum oder „Showroom“ den Holzgestell- und Oberflächen-Spezialisten, Näherinnen, Zuschneidern und Polsterern bei der Umsetzung des Prinzips „Aus alt mach neu!“ zuschauen. Nach Absprache sind auch kostenfreie Führungen mit dem Chef persönlich durch die Werkstätten möglich.

„Besonders interessant ist es, wenn Kunden die Arbeiten an ihren eigenen Sitzmöbeln hautnah erleben“, berichtet Andreas Geschier. Schritt für Schritt werden Sessel und Sofas getreu der vorherigen Absprache mit den Kunden verändert und verschönert – und das innerhalb von einer Woche: Montags werden die Sitzmöbel beim Kunden abgeholt und zum Wochenende wieder gebracht. Das ist in den Polstermöbel-Werkstätten Andreas Geschier Service und Versprechen zugleich.

Am Anfang steht die kostenfreie persönliche Beratung in den individuellen Lebensräumen der Kunden, denn die Kenntnis um deren Wünsche und Einrichtung gehört für Andreas Geschier zur erfolgreichen Realisierung eines Kundenauftrags. Seine mehr als 40-jährige Erfahrung, sein sicheres Farbempfinden, seine Stilkunde und sein handwerkliches Wissen lassen Kundenwünsche Wirklichkeit werden. Und das mit gutem Gefühl für alle. Denn, wer seine alten Sitzmöbel nicht einfach ausrangiert und wegwirft, sondern den Fachleuten der Manufaktur anvertraut, um sie aufarbeiten oder individuellen Ansprüchen gemäß neu beziehen zu lassen, handelt nachhaltig und trägt dazu bei, nachfolgenden Generationen eine lebenswertere Welt zu hinterlassen. Dafür stehen auch die Firmenphilosophie und der Slogan „Remade by Andreas Geschier“. sim

Polstermöbel-Werkstätten

Andreas Geschier

Christine-Demmer-Straße 1

53474 Bad Neuenahr-

Ahrweiler

Tel. 02641/3 16 26

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.