Wetter in Bonn und der Region Der April macht weiter, was er will

Bonn/Region · Schneeflocken im April, Temperaturen um den Gefrierpunkt: Das Wetter fühlt sich aktuell mehr nach Winter als nach Frühling an. Das bleibt auch die nächsten Tage erstmal so.

 Leichter Schneefall im April: Erst zum Ende der Woche soll es frühlingshafter werden.

Leichter Schneefall im April: Erst zum Ende der Woche soll es frühlingshafter werden.

Foto: dpa

Sonne, Wolken, Regen, leichter Schnee, niedrige Temperaturen: Der April zeigt sich aktuell von seiner eher schlechten Seite. Und Besserung ist so schnell nicht in Sicht. Nach dem wechselhaften Wochenende, an dem es auch zu mehreren wetterbedingten Unfällen kam, bleibt auch der Montag meist trüb. Bei Temperaturen von maximal neun Grad steigt besonders zum Nachmittag und Abend die Regenwahrscheinlichkeit.

In einer Hinsicht wird es am Dienstag und Mittwoch schon besser: zwar bleibt es kalt und regnerisch, zwischendurch kommt durch die Wolkendecke aber auch mal die Sonne durch. Ab Donnerstag klettern dann ebenfalls die Temperaturen ein wenig an und erreichen die 10-Grad-Marke. Am Mix aus Wolken, Sonne, Wind und vereinzelten Regenschauern ändert sich zunächst nichts.

Erst zum Wochenende meldet sich der Frühling zurück, glaubt man den aktuellen Vorhersagen. Mit Temperaturen um die 15 Grad begrüßt uns dann der Mai. Bis dahin heißt es erstmal noch: warm anziehen und abwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort