Temperatursturz um zehn Grad in der Region Kommt der Sommer nochmal zurück?

Bonn · In den vergangenen Tagen und am Wochenende ließ uns Hoch "Gerd" mächtig schwitzen. Zum Wochenstart dann ein krasser Temperatursturz. War's das jetzt mit dem tollen Wetter? ga-bonn.de mit den Vorhersagen für die nächsten Tage.

Temperatursturz um zehn Grad in der Region: Kommt der Sommer nochmal zurück?
Foto: dpa (Symbolbild)

Auf über deutlich 30 Grad kletterte das Thermometer in den vergangenen Tagen und sorgte so für Sommerfeeling pur. Eine vergleichbare Hitzeperiode von fünf heißen Tagen gab es laut Deutschem Wetterdienst in den vergangenen 80 Jahren nicht. Und so zog es die Menschen in Scharen in die Freibäder und Badeseen.

Am Montag erlebte die Region dann jedoch einen regelrechten Temperatursturz: In den meisten Städten wurden gerade einmal noch 23 Grad gemessen - rund zehn Grad weniger als noch zuletzt.

Viele fragen sich da, ob es das schon wieder war mit dem Sommerhoch. Doch wir können beruhigen: Schon ab Dienstag klettern die Temperaturen swieder. Bei rund 24 Grad dürfen wir dann auch wieder über reichlich Sonnenschein freuen. Zur Wochenmitte sind dann sogar schon wieder knapp 30 Grad möglich. Und das Beste: Auch bis zum Ende der Woche bleibt es bei Werten um die 27 Grad und viel Sonne richtig sommerlich.

Am Samstag und Sonntag könnten zwar einige Wolken das Sommerfeeling trüben, doch es soll mit 25 bis 27 Grad dennoch heiß bleiben. So kann man es doch aushalten!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort