Aussichten für die neue Woche So wird das Wetter an Karneval in Bonn

Bonn · Die neue Woche startet frostig kalt, aber mit viel Sonne. Und auch die Jecken dürfen sich zumindest teilweise freuen: Ein Blick auf die Aussichten für die Woche und Karneval.

Temperaturen um den Gefrierpunkt und viel Sonne: Das Winterwetter zeigt sich zum Wochenstart von seiner schönen Seite. Bis zu vier Grad wird es nach einer frostigen Nacht im Tagesverlauf warm, dabei scheint die meiste Zeit die Sonne.

Das schöne Wetter bleibt Bonn und die Region die nächsten Tage erst einmal erhalten: Die Temperaturen schwanken am Dienstag und Mittwoch zwischen minus fünf und zwei Grad, es soll bei einzelnen Wolken oft sonnig bleiben.

Wer an Weiberfastnacht Karneval feiern will, sollte sich dick einpacken: Die Meteorologen erwarten in Bonn und der Region tagsüber Temperaturen von minus vier bis null Grad. Allerdings bleiben die Jecken trocken: Regen oder Schnee soll es wie die Tage zuvor nicht geben, den Vorhersagen nach wird es ein meist sonniger Tag.

Zum Wochenende ist es dann aber erst einmal vorbei mit dem sonnigen Winterwetter: An den Temperaturen ändert sich kaum etwas, allerdings ist den aktuellen Vorhersagen nach ab Freitag mit vereinzelten Regen- und Schneeschauern zu rechnen. Am Rosenmontag klettern die Werte auf über den Gefrierpunkt, bei bis zu sieben Grad wird jedoch auch Regen erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort