Aussichten für Bonn und die Region Wochenstart bringt Regen, Gewitter und herbstliche Temperaturen

Update | Bonn/Region · Auf das hochsommerliche Wochenende folgt ein abrupter Herbsteinbruch. Wolken, Regen und gelegentliche Gewitter bestimmen das Bild. Und auch die Temperaturen fallen.

 Die sommerlichen Temperaturen vom Wochenende weichen herbstlichen Wetteraussichten. (Symbolbild)

Die sommerlichen Temperaturen vom Wochenende weichen herbstlichen Wetteraussichten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Nachdem das Wetter insbesondere den Besuchern von Pützchens Markt sommerliche Temperaturen beschert hat, wird das Wetter zum Wochenbeginn deutlich herbstlicher. Ein Tiefdruckgebiet sorgt für wechselhaftes Wetter.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bringt der Montag Regen, Schauer und gelegentliche Unwetter. Zudem fallen die Temperaturen auf maximal 20 Grad. Und in den kommenden Tagen soll es noch ungemütlicher werden. Während der Regen am Montagabend langsam nachlassen dürfte, sagt der DWD für den Abend noch Unwetter voraus. Für den Nachmittag sprach er bereits amtliche Gewitterwarnungen unter anderem im Rhein-Sieg-Kreis aus.

Der Dienstagmorgen beginnt mit morgendlichen Höchsttemperaturen um die 14 Grad, welche im Laufe des Tages noch auf maximal 19 Grad steigen können. Es bleibt bewölkt und immer wieder kommt es auch am Dienstag zu Schauern. Am Vormittag weht zudem gebietsweise ein starker Wind mit Geschwindigkeiten um die 60 km/h. In der Nacht fallen die Temperaturen auf bis zu neun Grad.

Mittwoch und Donnerstag bleibt das Wetter ähnlich ungemütlich. Am Mittwoch regnet es dem DWD zufolge noch stärker bei Höchsttemperaturen um die 19 Grad. Immer wieder kommt es dabei auch zu böigem Wind. Und auch wenn der Donnerstag voraussichtlich etwas weniger Wolken bringt, bleibt es kühl. Der DWD rechnet mit Temperaturen bis maximal 16 Grad, und zeitweise böigem Wind.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de und die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(ga/dpa)