1. Wetter
  2. Wetter News

Wetter in Bonn, Rhein-Sieg, Ahrweiler: Infos, Prognosen, Vorhersagen

Wetteraussichten für Bonn und die Region : Kühl und sonnig geht es ins Wochenende

Wer am ersten Adventswochenende in Bonn und der Region vor die Tür geht, kann seinen Regenschirm zu Hause lassen, sollte aber den Schal nicht vergessen. Die nächsten Tage sollen sonnig, aber kalt werden.

Das erste Adventswochenende wird in Bonn und der Region sonnig und kalt. Am Freitag sollen die Temperaturen noch auf bis zu acht Grad bei null Prozent Regenwahrscheinlichkeit klettern. Laut den aktuellen Vorhersagen des Wetterdienstes wetter.com kann der Schirm somit definitiv zu Hause bleiben. Gute Aussichten also, um zum Beispiel draußen auf schönen Laufstrecken in Bonn und der Region joggen zu gehen.

Am Samstag soll es dann noch etwas kälter mit nur noch sieben Grad werden, aber die Sonne bleibt. Für Sonntag sind fünf bis minus ein Grad angesagt. Dafür aber ebenfalls Sonnenschein und kein Regen.

Auch in der kommenden Woche bleibt sich das Wetter treu: Es wird kalt bei zwei bis minus drei Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt allerdings auf rund 30 Prozent.

Weitere Vorhersagen für das Wetter finden Sie hier.

(ga)