Wetter in Bonn und der Region Am Nachmittag drohen erneut Starkregen und Gewitter

Bonn/Region · Die neue Woche startete in Bonn und der Region mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Im Tagesverlauf drohen jedoch erneut Starkregen und Gewitter, es gibt eine Warnung des Wetterdienstes. Die Aussichten.

Dunkle Regenwolken könnten am Montag über Bonn und der Region am Himmel zu sehen sein. (Symbolfoto)

Dunkle Regenwolken könnten am Montag über Bonn und der Region am Himmel zu sehen sein. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In der neuen Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen erneut auf Regen und Gewitter einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, seien nach dem Auftakt mit Sonne und Wolken ab Montagmittag immer wieder Starkregen mit Mengen zwischen 15 und 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie Gewitter mit Sturmböen wahrscheinlich. Die Böen erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 65 Kilometer pro Stunde, vereinzelt seien auch Sturmböen bis 80 Kilometer pro Stunde möglich. Auch unwetterartiger Starkregen mit Regenmengen um 35 Liter pro Quadratmeter ist laut den Wetterexperten nicht ganz ausgeschlossen. Am Nachmittag gab der DWD eine Warnung vor starken Gewitter für Bonn und die umliegenden Kreise heraus.

In der Nacht zum Dienstag gibt es in Bonn und der Region weiterhin einzelne Schauer bei Tiefsttemperaturen zwischen elf und acht Grad. Tagsüber bleibt es am Dienstag meist trocken, einzelne Schauer sind aber möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad.

Für Mittwoch melden die Wetterexperten den ganzen Tag kräftigen Regen und Gewitter bei Höchsttemperaturen zwischen 18 und 21 Grad. Bei Gewittern sind auch Sturmböen möglich. Ähnlich soll das Wetter auch am Donnerstag bleiben.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de und die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Es ging alles in Sekundenschnelle
Tödliche Tragödie am Herseler Werth Es ging alles in Sekundenschnelle
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort