Wetter in Bonn und der Region Temperaturen klettern bis an die 20-Grad-Marke

Bonn/Region · Zum Start der neuen Woche klettern in Bonn und der Region auch die Temperaturen. Besonders warm soll es zum Frühlingsanfang am Mittwoch werden. Zeigt sich dazu auch die Sonne? Die Aussichten für die kommenden Tage.

Frühling in Bonn und der Region: Die schönsten Bilder
41 Bilder

Bilder vom Frühlingsstart in Bonn und der Region

41 Bilder
Foto: Frank Homann

Der Frühling zeigt in der neuen Woche in Nordrhein-Westfalen sein mildes Gesicht: Am Mittwoch erwarten die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bis zu 19 Grad. Auch in Bonn und der Region steigen die Werte bis an die 20-Grad-Marke. Selbst in hohen Lagen können dann bis zu zwölf Grad erreicht werden. Doch aufgepasst: Nachts kühlt es noch deutlich ab. Am Dienstag- und Mittwochmorgen ist in den Morgenstunden im Bergland auch noch Bodenfrost möglich.

Am Montag sollten die Menschen dem DWD zufolge noch einen Regenschirm zur Hand haben: Schauer sind möglich, auch Gewitter bei bis zu 15 Grad. Dienstag und Mittwoch bleibt es wolkig mit Aufheiterungen, Regen ist weiterhin nicht ausgeschlossen. Am Dienstag werden bis zu 17 Grad erreicht, am Mittwoch dann noch mehr. Abends und in der Nacht bleibt es in der kommenden Woche im Tiefland noch frisch bei um die sechs Grad.

Lange soll das frühlingshafte Wetter allerdings nicht anhalten. „Zum Ende der Woche wird es dann tendenziell wieder nasser und kälter“, sagte ein Meteorologe des DWD am Sonntag in Essen. Auf unter 15 Grad sollen die Temperaturen am Freitag sinken.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de sowie die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort