Ungemütlicher Start in den Mai Wetter in Bonn und der Region bleibt stürmisch

Bonn/Region · Ein heftiges Unwetter fegte in der Nacht zum Montag über den Westen hinweg. Die Unwettergefahr ist vorbei - doch ganz trocken wird der Start in den Mai wohl nicht.

In der Nacht zum Montag fegte ein heftiges Unwetter mit Hagel, Starkregen und Blitzen über Nordrhein-Westfalen hinweg. Auch wenn das Unwetter andere Städte deutlich heftiger getroffen hat, blitzte und donnerte es auch in Bonn und der Region.

Die Unwettergefahr ist nun vorerst vorüber, vom Sommer fehlt aber weiterhin jede Spur. Auch am 1. Mai bleibt es windig, teilt der Deutsche Wetterdienst mit. Auch mit Regenschauern ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

Einen kleinen Lichtblick bietet das Wochenende. Dann soll es wieder heiter werden. Vorsichtige Prognosen wecken die Hoffnung auf ein trockenes, sonniges Wochenende mit Temperaturen um die 20 Grad.

Weitere Wetterprognosen gibt es auf: ga.de/wetter.

(mit dpa Material)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort