Aussichten für Bonn und die Region Warnung vor starken Gewittern in der Region

Bonn/Region · Teils heftiger Regen fällt am Freitag in Bonn und der Region. Für den Nachmittag gilt eine Warnung vor starken Gewittern. Wird das Wetter am Wochenende freundlicher? Ein Blick auf die Aussichten.

 Gewitter ziehen am Freitag über die Region.

Gewitter ziehen am Freitag über die Region.

Foto: dpa/Thomas Warnack

Die Menschen müssen sich in Bonn und der Region zum Ende der Woche auf Regen und teils auch Gewitter einstellen. Am Freitag gebe es immer wieder Schauer und in einigen Hochlagen von Nordrhein-Westfalen anfänglich Schnee und Glätte, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Ab dem Nachmittag komme es außerdem vereinzelt zu Gewittern mit Graupel. Für die Region rund um Bonn gilt für den Nachmittag eine Warnung vor starken Gewittern der Stufe zwei von vier. Vereinzelt könnten Bäume umstürzen, Blitze einschlagen, Gegenstände herabfallen sowie Straßen und Unterführungen überfluten, hieß es vom DWD.

Die Temperaturen liegen am Freitag bei Höchstwerten von zwölf Grad. Dazu gehe ein mäßiger bis frischer Wind. Dieser sei von starken Böen - gerade in exponierten Lagen sowie bei kräftigeren Schauern und Gewittern auch von Sturmböen - begleitet.

Am Samstag gebe es in Nordrhein-Westfalen weiterhin Schauer, in Hochlagen komme teilweise Schnee dazu, teilte der DWD mit. Auch vereinzelte Gewitter mit Graupel seien nicht ausgeschlossen. Das Thermometer zeige maximal acht bis zwölf Grad an. Der Wind sei mäßig und frische mitunter böig auf. Am Sonntag komme es noch zu einzelnen Schauern, welche in Hochlagen teils mit Schnee vermischt seien. Einzelne Gewitter mit Graupel schließt der DWD erneut nicht aus. Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von neun bis zwölf Grad. Es wehe ein mäßiger Wind.

Die aktuelle Wetterlage in Bonn und der Region finden Sie unter wetter.ga.de sowie die Aussichten in unserer Wettervorhersage.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort